Beratung & Buchung: 0711 / 7885209
Reisesuche öffnen

Reisefinder

 

Winter 2020/2021
jetzt online Blätternweiter...

Hohenzollern und Querflötenkonzert - 1 Tag

Hohenzollern und Querflötenkonzert
Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
07.08.2021 - 07.08.2021
Preis:
ab 139 € pro Person

Musikalischer Gruß an den Alten Fritz in der Kapelle

Der Preußenkönig „Friedrich der Große“ war nicht nur ein bedeutender Militärstratege, er liebte auch Musik. Wir möchten Ihnen auf dem Hohenzollern diese künstlerische Seite des Monarchen, der ein engagierter Flötist und fähiger Komponist war, näher bringen. Hans-Joachim Fuss (Musikhochschule Stuttgart) führt uns in die Flötenmusik Friedrichs und zeitgenössischer Komponisten ein. Danach spielt er in der Schlosskapelle Kompositionen von Friedrich sowie seines Lehrers Quantz auf der historischen Traversflöte. Ein passender Ort, denn die Preußen hatten ihre Wurzeln in Schwaben. 1850 ließen sie den Stammsitz der Hohenzollern als eine der imposantesten Wehranlagen Deutschlands wiederauferstehen und lange Zeit ruhte dort der Sarg des Alten Fritz. Der Preußen-Experte Ulrich Feldhahn wird uns in der Burg exklusiv führen: länger, intensiver und persönlicher wie mit der inzwischen eingeführten Handyführung für den Normalbesucher.
 

  • Führungen mit Ulrich Feldhahn M.A.,
  • Flötenkonzert mit Hans-Joachim Fuss
  • Busfahrt
  • Eintritte
  • VVS-Ticket

Tagesfahrt

Details
  • Tagesfahrt
    139 €

Tagesfahrt

Tagesfahrt