Beratung & Buchung: 0711 / 7885209
Reisesuche öffnen

Reisefinder

 

Winter 2020/2021
jetzt online Blätternweiter...

Markgräferland: Iris und Päonien in Blüte - 1 Tag

Markgräferland: Iris und Päonien in Blüte
Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
29.05.2021 - 29.05.2021
Preis:
ab 95 € pro Person

Gärtnerei Gräfin v. Zeppelin und Kurpark Badenweiler

„Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.“ (Goethe). Gegründet in einem ererbten Wirtschaftshof mit Schlösschen inmitten von Rebland in Sulzburg-Laufen, wurde der Garten der Iris-Gräfin berühmt als Refugium seltener alter Iris-Sorten, die von ihr über den letzten Krieg hinweg gerettet wurden. Iris in ihrer ganzen Vielfalt sowie Päonien sind auch heute noch die Höhepunkte im Gartenjahr. Doch darüber hinaus gibt es alle Stauden, die einen Garten zieren und Staudenbeete mit Musterbepflanzungen vermitteln schöne Anregungen für Garten und Terrasse. Die Fahrt nach Badenweiler vermittelt einen Hauch von Schwarzwald, dank seiner klimatisch günstigen Lage gedeihen im
Kurort jedoch mediterrane Gewächse. Im erweiterten Kurpark besuchen Sie den Arzneipflanzengarten (nach Hildegard von Bingen). Pause vor der Heimfahrt ist im Café Artis an der römischen Freiluftanlage „Villa Urbana“ in der Malteserstadt Heitersheim.

  • Reiseleitung Hilde Nittinger
  • Busfahrt
  • Eintritte
  • VVS-Ticket

Tagesfahrt

Details
  • Tagesfahrt
    95 €

Tagesfahrt

Tagesfahrt