Beratung & Buchung: 0711 / 7885209
Reisesuche öffnen

Reisefinder

 

Winter 2020/2021
jetzt online Blätternweiter...

Nackt wirken Machthaber nur noch lächerlich - 1 Tag

Nackt wirken Machthaber nur noch lächerlich
Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
12.06.2021 - 12.06.2021
Preis:
ab 110 € pro Person

Bodman: Skulpturen des Bildhauers Peter Lenk

Der Bildhauer Peter Lenk hat mit den meisten seiner satirischen Werke heftige Kontroversen ausgelöst. Am stärksten wohl mit seiner riesigen Kurtisane „Imperia“ im Hafen von Konstanz, die inzwischen aber zum Stadtsymbol wurde. Gegenwärtig arbeitet er an einem neun Meter hohen Laokoon als Denkmal für das für viele unsinnige Bahnprojekt „Stuttgart 21“. „Die Chronik einer Entgleisung“ soll das sinnigerweise heißen und Lenk will mit ihm seine Kritik an dem Bahnprojekt äußern. „Ich bin ja Satiriker. Inwieweit das Kunst ist, will ich gar nicht beurteilen. In der pietistischen Kunstszene in Stuttgart ist Satire sowieso keine Kunst, aber das ist mir vollkommen wurscht.“ Schon die Anreise wird ein Kunstspaziergang. Erste Station ist Herrenberg mit der Lenk Plastik „Jerg Ratgeb, Köche und ein Mops“, es folgen Gaienhofen mit der „Dix Kurve“ und Konstanz mit der „Imperia“ und dem „Konstanzer Triumphbogen“. Höhepunkt und Abschluss ist dann eine 1,5 stündige Führung von Peter Lenk in seinem Skulpturengarten.

  • Führungen Peter Lenk und Dr. Ulrich Weitz
  • Busfahrt
  • VVS-Ticket.

Tagesfahrt

Details
  • Tagesfahrt
    110 €

Tagesfahrt

Tagesfahrt